• Jobs Job bei BIEG Badische Industrie-Edelstein GmbH

Leiter Optik (m/w/d)

BIEG Badische Industrie-Edelstein GmbH

Elzach

Elzach

Präzise. Zuverlässig. Flexibel. Die Badische Industrie-Edelstein Gesellschaft mbH bearbeitet extrem harte, spröde Werkstoffe, wie Saphir/Rubin und Hartmetall in sehr kleinen Dimensionen mit höchster Präzision. Die Bearbeitung erfolgt durch Schleif- und Polierprozesse mit Diamant- werkzeugen. Kleinstdrehteile und komplexe Frästeile ergänzen die Herstellung von Hartstoffprodukten. Unsere Kunden sind weltweit führende Anbieter in der Medizintechnik, der Messtechnik und in der Feinoptikindustrie. Anwendungen sind Endoskopteile, optische Saphirfenster, Miniaturlagersysteme (u.a. für Durchflussmesstechnik) sowie Kleinstdüsen. Die Badische Industrie-Edelstein Gesellschaft mbH bearbeitet extrem harte, spröde Werkstoffe, wie Saphir/Rubin und Hartmetall in sehr kleinen Dimensionen mit höchster Präzision. Die Bearbeitung erfolgt durch Schleif- und Polierprozesse mit Diamant- werkzeugen. Kleinstdrehteile und komplexe Frästeile ergänzen die Herstellung von Hartstoffprodukten. Unsere Kunden sind weltweit führende Anbieter in der Medizintechnik, der Messtechnik und in der Feinoptikindustrie. Anwendungen sind Endoskopteile, optische Saphirfenster, Miniaturlagersysteme (u.a. für Durchflussmesstechnik) sowie Kleinstdüsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Elzach suchen wir ab sofort Leiter Optik (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Leitung der Bearbeitung optischer Bauelemente durch Schleifen, Läppen und Polieren sowie Kitten und der chemischen Reinigung Eigenverantwortliche Zwischen- u. Endprüfung z. B. mittels Interferometer und Digitalmikroskopie Planung und Durchführung der Instandhaltung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei der Betriebsmittelauswahl Fehlererkennung und Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Optimierung von Produktionsprozessen, Durchführung von Lean-Projekten und Mitarbeit bei Qualitätsmanagementthemen (z. B. Reklamationen) Entwicklung von Automatisierungslösungen Mitarbeit bei der Erstellung von Machbarkeitsanalysen Shop-Floor Management und 5S Erstellung von Berichten zu den Kennzahlen UNSER ANGEBOT: attraktives Gehalt nach IG Metalltarif 35 Stundenwoche Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Fahrradleasing BusinessBike vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz IHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker, Feinmechaniker, Mechatroniker, Augenoptiker oder in einer vergleichbaren Ausbildung, gerne auch Techniker oder Meister Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an einer teamorientierten Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Feinmechanik/Optik ist wünschenswert Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke Wissen über die prinzipiellen Bearbeitungstechnologien harter Werkstoffe Kenntnisse in der Programmierung von Maschinensteuerungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: kern@bieg-elzach.de Badische Industrie-Edelstein GmbH Herrn Thomas Kern Freiburger Straße 8 79215 Elzach www.bieg-elzach.de

Leiter Optik (m/w/d)
   BIEG Badische Industrie-Edelstein GmbH (Elzach)

Ingenieur (m/w)
   BIEG Badische Industrie-Edelstein GmbH (Elzach)

Kommissionierer (m/w/d)
   chili personal GmbH (Dachau)

Objektbetreuer (Hochbautechniker) (m/w/d)
   GAG Immobilien AG (Köln)

Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)
   b und m surface systems GmbH (Eiterfeld)